Im Zeitalter von Tesla & Co. sind selbstfahrende Autos bald keine Science Fiction mehr. Für „Autofahrer“ eröffnen sich somit ganz neue Möglichkeiten, wie sie während der Fahrt ihre Zeit in privater Atmosphäre nutzen können.

Grund genug für uns, sich über die neu gewonnene Zeit im Auto Gedanken zu machen. DatingAdvisor hat deshalb zusammen mit Deutschlands größter Casual Dating Community Poppen.de insgesamt 12.821 Frauen und Männer aus Deutschland zum Thema „Sex auf Rädern“ befragt.

Die konkrete Frage lautete:

"Welche Aktivitäten könntest Du dir im selbstfahrenden Auto vorstellen, um die gewonnene Zeit zu nutzen?"

70% der Bundesbürger möchten Sex im selbstfahrenden Auto ausprobieren

Einige würden gerne die Landschaft genießen, dösen, lesen oder in Ruhe Filme schauen. Klar, das ist eine denkbare Option...Der Umfrage zufolge ist jedoch die Mehrheit der Befragten ganz besonders von der Idee, während der Fahrt Sex zu haben, angetan. 70% der Frauen und 72% der Männer möchten Sex während der Fahrt ausprobieren.

Viel Verkehr auf Rädern schon heute

Die Zukunftsaussichten sind also sehr sexy! Doch ganz so neu ist die Phantasie im Auto Sex zu haben natürlich nicht. Auch heute – im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten – ist das Auto eine beliebte Rückzugsoption für den Quickie zwischendurch.

Wir haben also die Gelegenheit genutzt, um nachzufragen, wer jetzt schon heute bzw. in der Vergangenheit auch ohne ein Roboter-Auto Sex während einer Autofahrt hatte.

Beifahrer verwöhnt Fahrer

Oh Schreck! Als Fahrer/in wurde fast jeder 4 Bundesbürger durch Beifahrer/in verwöhnt. Gerne möchten wir uns vorstellen, wie das abgelaufen sein könnte...und sind gleichzeitig froh, dass dabei nichts passiert ist. Ungefährlich ist das nämlich nicht!

Fahrer verwöhnt Beifahrer

Im umgekehrten Verhältnis haben sich 6% der Fahrer schon einmal um das unter-leibliche Wohl des Beifahrers gekümmert.

Wildes Treiben auf der Rückbank

Rund 8% der Befragten haben zugegeben, dass Sie während einer Autofahrt Sex auf der Rückbank hatten. Da hat vermutlich der Fahrer/Chauffeur nicht nur einmal in den Rückspiegel zwecks Verkehrssicherheit geschaut.

Selbst ist die Frau / der Mann

Etwas mehr Frauen als Männer, 12% vs. 11%, haben beim Fahren auch mal selbst Hand angelegt. Zu schade, dass kein geeigneter Beifahrer anwesend war.

Sex in Bus & Bahn

„Öffentliche Verkehrsmittel“ werden von einigen Befragten anscheinend wörtlich genommen. Rund 7% gaben an, Sex im Bus oder in der Bahn gehabt zu haben.

2/3 der Bundesbürger hatte Sex im geparkten Auto

In zahlreichen Umfragen zeigt sich, dass das Auto grundsätzlich zu den beliebtesten „Orten“ für einen Quickie zählt. Auch unsere Umfrage bestätigt das: 66% der Männer und 62% der Frauen Sex im geparkten Auto super finden. In etwa jeder fünfte hatte damit jedoch keine gute Erfahrung gemacht. Vielleicht hatten sie sich dabei Rückenschmerzen geholt. Sie möchten es jedenfalls nicht unbedingt wiederholen.